Ihre Seniorenbetreuung und Haushaltspflege im lebendigen Stadtteil Lichtenberg

Der heutige Stadtteil Lichtenberg wurde im 13. Jahrhundert als Dorf im Barnim gegründet. Im Osten Berlins gelegen, blieb Lichtenberg über Jahrhunderte eine kleine Siedlung, die durch Landwirtschaft geprägt war. 1907 wurde Lichtenberg das Stadtrecht verliehen.

Zu diesem Zeitpunkt war die Einwohnerzahl Lichtenberg bereits um ein Vielfaches gewachsen und der Stadtteil durch Industrie und Gewerbe geprägt. Mit der Gründung Groß-Berlins im Jahr 1920 wurde Lichtenberg ein Berliner Bezirk.

Als Seniorenbetreuung und Pflegedienst sind wir in Lichtenberg sehr aktiv. Viele unserer Betreuungskräfte kommen aus diesem Stadtgebiet, kennen sich hier aus und haben kurze Wege zu den Seniorenhaushalten.

Wir kümmern uns in Lichtenberg um ältere und pflegebedürftige Menschen und ihre Familien. Wir kommen gern in die Seniorenhaushalte, um zu helfen. Bei der individuellen Pflege ebenso wie in der Hauswirtschaft.

Menü