Haushaltshilfe für Senioren

Sind Senioren noch selbstständig, möchten viele so lange wie möglich zu Hause wohnen bleiben. Damit verbunden sind allerdings auch einige Aufgaben im Haushalt, die mit zunehmendem Alter und besonders ab Beginn der Pflegebedürftigkeit immer beschwerlicher werden. An diesem Punkt kann die Haushaltshilfe für Senioren und pflegebedürftige Menschen greifen.

Die Haushaltshilfe für Senioren kümmert sich um die tägliche Arbeit im Haushalt, wenn Senioren z. B. aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig oder langfristig diese Aufgaben nicht mehr selbst ausführen können oder wollen.

Zu den klassischen Aufgaben einer Haushaltshilfe für Senioren gehören Einkaufen, Zubereitung von Mahlzeiten, Reinigung des Hauses bzw. der Wohnung und Waschen der Wäsche. Auch haushaltsnahe Dienstleistungen wie Einkaufshilfe und Besuchsdienste, bei denen mit den Senioren zum Beispiel ein Kaffee getrunken wird, oder ein Spaziergang in den Park gemacht wird, können in Anspruch genommen werden.

Wenn zu der Unterstützung von Senioren im Haushalt noch mehr Unterstützung vor allem im Bereich der Pflege gewünscht wird, kann bei uns auch eine Pflegekraft alle Aufgaben aus einer Hand leisten, neben der Haushaltshilfe für Senioren zum Beispiel auch die Körperpflege.

Menü